Freifunk Kassel schließt sich dem Freifunk Nordhessen e.V. an!

Nach der Umbenennung der Frankenberger Freifunker in Freifunk Nordhessen gab es ein Treffen der Frankenberger Freifunker mit den Kasseler Freifunkern, die bisher noch im Flipdot e.V. ( www.flipdot.org) organisiert waren. Da sich viele Gemeinsamkeiten ergeben haben und die Kasseler die Hilfe der Frankenberger Freifunker gerne annehmen wollen, wurde der Entschluss gefasst, sich zusammen zu schließen und gemeinsam als Freifunk Nordhessen aufzutreten. In den nächsten Tagen wird die Migration der Kasseler Router gestartet. Die neue Firmware von Freifunk Nordhessen wurde in der Version 1.0.3 schon um die Domäne Kassel erweitert, so dass diese bereits eingesetzt werden kann.

Wir möchten alle Node-Betreiber darum bitten, doch auf ihren Nodes Auto-Update zu aktivieren, um jeweils die aktuellsten Firmwarestände zu bekommen.

Wer aktiv im Freifunk mitarbeiten möchte, ist herzlich aufgerufen, dem Verein Freifunk Nordhesssen e.V. beizutreten. Dies geht am einfachsten online.

Bei Fragen wendet euch gerne per mail an

Schreibe einen Kommentar